Freie evangelische Gemeinde (FeG) Altenkirchen

Wir sind eine Freie evangelische Gemeinde im Bund Freier evangelischer Gemeinden (KdöR).

Unser Hauptanliegen ist es, Kirche für Menschen wieder dynamisch, lebensnah und zeitgemäß zu gestalten.
Wir feiern gemeinsam den Glauben an Gott, leben ihn im Alltag und leben freundschaftliche Beziehungen.
Als Freikirche wird unser Gemeindeleben finanziell nicht durch eine Kirchensteuer, sondern durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde getragen. Wir wollen eine Kirchengemeinde für Menschen in Altenkirchen und Umgebung sein, weil uns deren geistliche Bedürfnisse wichtig sind.

FeG Altenkirchen Logo

Woran wir glauben

Zusammen mit der weltweiten Christenheit bekennen wir unseren Glauben mit den Worten des Apostolischen Glaubensbekenntnisses:

„Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige allgemeine christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.“

Allein die Bibel ist Gottes Wort – verbindlich für Glauben und Leben.
Allein Jesus Christus ist der Weg zum Heil.
Allein durch Gottes Gnade erfährt der Mensch Vergebung seiner Schuld und allein durch Glauben kann das Heil dem Menschen durch eine persönliche Entscheidung zuteil werden.

Zudem teilen wir die Glaubensbasis der Evangelischen Allianz.

Ziel & Vision

Das Ziel unserer Gemeinde ist, Menschen zum Glauben an Jesus Christus zu führen und im Glauben zu stärken, um gemeinsam Gott zu ehren.

Unsere Vision ist, dass jeder Mensch in Altenkirchen und Umgebung auf vielerlei Weise vom Heilsangebot sowie von der Liebe Jesu erfährt und die Möglichkeit hat, gemeinsam mit anderen Christen Gott in einer örtlichen Kirchengemeinde zu ehren.

Leitung

Unsere Gemeindeleitung besteht derzeit aus einem Pastor mit einer 25% Stelle und zwei ehrenamtlichen Gemeindeleitern.

Alex Breitkreuz
Pastor

Tel.: 02681-9845404
Kontakt

Alex Rehan
Gemeindeleiter

Tel.:
Kontakt

Niko Dortmann
Gemeindeleiter

Tel.:
Kontakt

Typisch FeG

Bund FeG

Hier findest Du weitere wichtige Informationen über den deutschlandweiten Bund Freier evangelischer Gemeinden (KdöR)

www.feg.de

Glaube

Liebe

Hoffnung

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 3:20

Adresse

Freie evangelische Gemeinde (FeG) Altenkirchen
Koblenzerstr. 4, 57610 Altenkirchen

Gottesdienst

Sonntags 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
mit anschließendem Stehcafé

Email

info@feg-altenkirchen.de