schreib‘ uns

sonntags, 10:30 Uhr

FeG Altenkirchen

Alex Breitkreuz

Jeden Sonntag treffen wir uns als Gemeinde zu einem gemeinsamen Gottesdienst. In diesem verbringen wir gemeinsam Zeit mit Lobpreis, Gebet und der Beschäftigung mit dem Wort Gottes durch eine Predigt und freie Redebeiträge.

Unser Kindergottesdienst findet parallel zu unseren Gottesdiensten statt. Wir beginnen den Gottesdienst gemeinsam mit allen Kindern und Erwachsenen. Nach der gemeinsamen Zeit des Lobpreises und der Anbetung gehen alle Kinder im Alter von 3-10 Jahren zum Kindergottesdienst, wo sie auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Aktivitäten und Lerninhalte erhalten.

Im Kindergottesdienst singen die Kinder gemeinsam christliche Lieder und hören eine altersgerechte biblische Geschichte, die ihnen die christlichen Werte und Prinzipien näherbringt.

Anschließend haben sie die Möglichkeit, ihre Kreativität auszuleben und ihre eigenen Kunstwerke zu basteln oder mit anderen Kindern zu spielen. Auf diese Weise lernen die Kinder nicht nur theoretisch, sie können das Gehörte praktisch und spielerisch umsetzen. Der Kindergottesdienst bietet den Kindern somit eine abwechslungsreiche Möglichkeit, den Glauben zu erleben und zu erfahren, während ihre Eltern am regulären Gottesdienst teilnehmen können. Wir freuen uns jedes Mal darauf, den Kindergottesdienst mit den Kindern zu gestalten und ihnen dabei zu helfen, ihren Glauben zu festigen.

Nach dem Gottesdienst besteht Zeit für Gemeinschaft und Austausch, während es Kaffee, Tee und oftmals Kuchen gibt.

Wir laden herzlich ein und freuen uns, dich in unseren Gottesdiensten begrüßen zu dürfen.